Musik machen

Eines der schönsten Dinge, die es gibt, ist Musik machen. Also nicht mit dem CD-Spieler. Nein, richtig mit den eigenen Händen. Wo immer man sitzt, juckt es in den Fingern. Früher, ja früher habe ich auch mit den Händen Musik gemacht. Und nicht nur mit den Händen. Auch mit den Füßen. Am Schlagzeug. Hat wirklich Spaß gemacht. Ist aber lange her. Bestimmt schon vierzig Jahre. Zu lange. In den Fingern juckt es aber immer noch. Es geht nicht weg.

Aber ich habe etwas gefunden, dass bestimmt genauso viel Spaß macht. Das Cajón. Es ist nur eine Sperrholzkiste, aber diese zu bearbeiten macht eine riesige Freude. Seit vier Wochen gehe ich  nun schon zum Unterricht. Zu Gerd Seemann. Gerd ist ein guter und einfühlsamer Lehrer.

Ich hatte es mir schon etwas leichter vorgestellt. Zumal ich ja schon einmal ein ähnliches Instrument gespielt habe. Ich stelle aber fest, dass meine kognitiven  Fähigkeiten schon etwas nachlassen. Ich will aber auch nicht mehr auftreten. Ich will Spaß haben. Das ist alles, was zählt.

Und den habe ich, den Spaß.

Eine Antwort auf „Musik machen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert