Als Lesehelfer macht man im Laufe der Jahre viele verschiedene Erfahrungen. Ganz neue Sachen kann man lernen. Aber das ist ja auch gut so. Wer rastet, der rostet.
An unserer Schule empfangen die Kinder der vierten Klasse bei der Einschulung den Nachwuchs mit einer Vorführung. Die Kleinen sollen wohl sehen, dass Schule garnicht so schwer ist. In diesem Jahr soll es etwas sein mit viel Akrobatik und so. Für diese Vorbereitung bin ich um Mithilfe gebeten worden.
Natürlich bin ich dabei. Es ist auch nichts kompliziertes. Einige Kinder sollen mit dem Einrad fahren. Kein Problem. Die Kinder klammern sich an meinen Armen fest. Sie sind, das muss man wissen, noch nie mit einem solchen Rad gefahren. Es ist also überhaupt nicht problemlos.
Zwei Experten kristallisieren sich aber heraus. Das Fahren geht irgendwann. Schwierig ist das Aufsteigen. Nun muss ich aber zugeben, dass ich noch nie auf einem Einrad gesessen habe. Ich habe Kindern schon mal zugeschaut. Aber selbst fahren. Nie im Leben.
Was kann ich also tun. Ganz einfach. Ich suche etwas bei YouTube. Ein Tutorial. Damit mache ich mich fit für den nächsten Tag. Nach der Erklärung geht dann alles viel leichter. Bei der Einschulung werden also meine beiden Mädels Einrad fahren.
Vielen Dank YouTube. Vielen Dank Internet.
Tja, lieber Fredi , ohne dich hätten die Mädels auch das Hulahop mit 4 bis 5 Reifen auch nicht hinbekommen!! Ganz herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz!! Herzliche Grüße Ingrid 😊