Zwei Tage vor meinem Geburtstag kam dann tatsächlich die Überraschung. Die Estrichleger waren da. Vorher gab es noch einige Irritationen wegen einer Absperrung. Dafür musste ich beim Amt einen Antrag stellen. Ganz einfach. Im Internet. Auf die Antwort warte ich noch heute. Aber so ist das mit dem Internet. Mal geht es, mal nicht.
Nach der ganzen Aufregung waren dann die Arbeiten an diesem Tag ein Klacks. Man merkte sofort, es waren Profis am Werk.
Nun war Geduld gefragt. Der Estrich musste durchhärten. Wir konnten in Ruhe meinen Geburtstag, Weihnachten und auch den Einzug des neuen Jahres. Nach einigen Tagen konnte ich das erste Mal die Fläche betreten. Ein tolles Gefühl. Nun konnten die Arbeiten weitergehen. Doch auch hier war nun Geduld gefragt. Einen Termin abmachen, heißt nicht unbedingt ihn auch einzuhalten. Am 22. Januar ging es dann doch weiter.
Der Maler und Tapezierer arbeitete sehr zügig. Zum Schluss wurde dann noch das Laminat verlegt. Die Bilder sprechen für sich. Es ist alles toll geworden. wir sind Happy.
Mittlerweile haben wir die Räume in Beschlag genommen. Das vordere Zimmer ist so etwas wie Office, Hausarbeitsraum und Werkstatt. Das hintere Zimmer mit dem morgendlichen Blick in den Garten ist unser Schlafzimmer. So haben wir uns jetzt also eingerichtet.