Reisen bildet und macht Spaß. Das kann man wohl sagen. Der größte Spaß dabei ist aber das Schreiben von Ansichtskarten. Natürlich ist das Empfangen der bunten Karten auch ganz schön. Jetzt kommt aber etwas Neues auf uns zu. Es ist eigentlich eine Erfindung von mir. Die Postkarten werden im Heimatland abgeschickt. Dann ist der Postweg nur ein bis zwei Tage. Das Blöde ist allerdings, dass die Karten erst abgeschickt werden können, wenn mann wieder zu Hause ist. Da ist also offensichtlich ein kleiner Fehler in meiner Idee. Was kann man da machen.
Man könnte jemand bitten, einige vorbereitete Karten mitten im Urlaub loszuschicken. Leider hat man vorher nicht die Karten vom Urlaubsort. Ist dann auch irgendwie blöd.
Jetzt haben sich aber einige Leute meinen Ideenansatz gnadenlos zu Nutze gemacht. Sie haben, wie soll es anders sein, eine App gebastelt. Mit der kann man mitten im Urlaub quasi seine eigenen Fotos hochladen, daraus eine Karte basteln und dann? Tja, dann wird es ganz verrückt. Dann wird die Karte in der Heimat ausgedruckt, jemand klebt eine Briefmarke drauf und ab geht die Post. Im wahrsten Sinne des Wortes. Am nächsten Tag ist die Karte da. Verrückt.
Ich liebe das Internet.
Ihr glaubt das nicht? Hier ist der Beweis!